Dienstag, 4. Oktober 2022

Rezension: The Girl In The Love Song - Emma Scott

 [Rezensionsexemplar]


















Produktinfo

  • Titel: The Girl in the Love Song
  • Autor: Emma Scott
  • Preis: 14,00 €
  • Format: Broschiert
  • Erscheinungsdatum: 26.08.2022
  • Verlag: LYX 
  • Sprache: deutsch

Klappentext: 

Feels so good and feels so weak

This love cuts until I bleed

Miller Stratton ist in bitterer Armut aufgewachsen und hofft, sich mit seinem außergewöhnlichen Musiktalent ein besseres Leben aufbauen zu können. Doch auch wenn der Erfolg zum Greifen nah ist, so scheint ihm eines verwehrt zu bleiben: Violet, das Mädchen in all seinen Love Songs. Sie ist die Eine für ihn, war es schon seit dem schicksalhaften Tag, als sie ihm mit dreizehn Jahren das Leben rettete. Jeder weiß das, außer Violet selbst, die sich mit aller Macht gegen die Gefühle für ihren besten Freund stemmt. Denn sie sieht jeden Tag bei ihren Eltern, was passiert, wenn die Liebe scheitert. Aber wie lange kann sie ihm bei seinem Aufstieg zum Ruhm zusehen, ohne sich einzugestehen, dass auch ihr Herz schon immer nur ihm gehört hat?


Meine Meinung: 

Das wunderschöne Cover und der Name „Emma Scott“ haben mir ausgereicht, um das Buch unbedingt lesen zu wollen. Der Titel hat bereits vermuten lassen, dass Musik eine große Rolle spielen wird - auch das sehr vielversprechend. 

Emma Scott schreibt unglaublich gefühlvoll und meist mitten ins Herz. So war es bei diesem Buch die ersten Kapitel auch. Das Kennenlernen von Miller und Violet war herzergreifend und bittersüß. 

Leider konnte das Maß an Emotionen während des restlichen Verlaufes nicht mithalten. Miller war für mich so weit weg und auch über Violet musste ich oftmals den Kopf schütteln.
Der letzte Teil war doch sehr vorhersehbar und irgendwann muss ich sagen, dass ich das Drama leid war - einfach weil die Connection zu den Charakteren gefehlt hat. 

Der Songetexte im Buch waren schön und mir hat es gefallen, dass zwei Songs vertont wurden. 
Die Playlist zum Buch war ganz okay, aber jetzt keine Wucht.

Zwei Sidekicks haben für mich heller geleuchtet als die Hauptcharaktere selbst. 
Holden, war exzentrisch und super witzig - und an den richtigen Stellen einfach Zucker. 
Ronan ist eine harte Nuss aber auf seine Art etwas ganz Besonderes. Wie gut, dass wir zu beiden Männern eine eigene Geschichte bekommen - clever ist Frau Scott schon *lach* 

Ich hoffe einfach, dass es bei einem holprigen Start in den nächsten Bänden gut weitergeht. Denn Potential hatte die Geschichte definitiv. Schade, dass der Funken wieder erloschen ist bevor er so richtig entfacht werden konnte. 

Von mir gibt es aber dennoch eine Leseempfehlung, denn für Zwischendurch und um die Charaktere kennenzulernen war der Band super. 

Fazit: Nette Geschichte, mit starken Anfang und abflachendem Ende 



Bewertung: 3/5 Sterne 

Vielen Dank an den LYX Verlag für die Bereitstellung des Leseexemplars!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos gibts in der Datenschutzerklärung.