Dienstag, 11. Oktober 2022

Rezension: Ohne ein einziges Wort - Rosie Walsh

[Rezensionsexemplar]


Produktinfo: 

  • Titel: Ohne ein einziges Wort
  • Autor: Rosie Walsh
  • Preis: 9,99 €
  • Format: Taschenbuch
  • Erscheinungsdatum: 14.05.2018
  • Verlag: Goldmann
  • Sprache: deutsch






Klappentext: 



Stell dir vor, du begegnest einem Mann, einem wundervollen Mann, und verbringst sieben Tage mit ihm. Am Ende dieser Woche bist du dir sicher: Das ist die große Liebe, und es geht ihm ganz genauso. Zweifellos. Dann muss er verreisen und verspricht dir, er meldet sich auf dem Weg zum Flughafen. Aber er ruft nicht an. Er meldet sich gar nicht mehr. Deine Freunde raten dir, ihn zu vergessen, doch du weißt, sie irren sich. Irgendetwas muss passiert sein, es muss einen Grund für sein Verschwinden geben. Und nun stell dir vor, du hast recht. Es gibt einen Grund, aber du kannst ihn nicht ändern. Denn der Grund bist du.

Meine Meinung: 

Allein die Vorstellung bereitet mir eine Gänsehaut - das Gefühl zu haben, dass dem Menschen, der die große Liebe zu sein scheint, etwas schlimmes passiert sein muss. Der Klappentext hat mich damals so sehr gecatched. 

Ich habe hiermit nun einen kleinen Oldie aus 2018 von meinem SuB befreit und frage mich einfach: WARUM zu Hölle lag das Buch dort so lange?? Ich war wirklich begeistert und überrascht. Die Gefühle waren so greifbar und der Schreibstil einfach nur toll.

Besonders gut hat mir gefallen, dass es nie langweilig wurde und man stets mit am Rätseln war. Einen Punkt Abzug gibt es, da es mir an der ein oder anderen Stelle doch ein wenig langatmig wurde. Wiederum fand ich es dann doch wieder, passend weil Herzschmerz einfach so ist. Man leidet und kann selbst nicht entscheiden, dass es auf einmal schneller geht oder gar aufhört. 

Das Ende hat mich umgehauen und ein wenig sprachlos zurückgelassen. Es ist schwer an dieser Stelle  nicht zu Spoilern und eine schlüssige Rezension abzugeben. Ich lasse das Ganze an dieser Stelle so stehen und kann euch nur sagen, dass man doch sehr lange im Dunkeln tappt, es sich aber lohnt dran zu bleiben. 

Alles in Allem ein solides 4 Sterne Buch, für das ich eine Leseempfhelung ausspreche. 



Fazit: Eine kleine Überraschung - es war echt gut ! 



Bewertung: 4/5 Sterne 

Vielen Dank an den Goldmann Verlag und das Bloggerportal für die Bereitstellung des Leseexemplars!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos gibts in der Datenschutzerklärung.