Freitag, 23. November 2018

Rezension: Second Chance - Rose Bloom

Werbung unbezahlt/ Rezensionsexemplar]





Produktinfo: 

Titel: Second Chance
        • Autor: Rose Bloom 
      • Preis: 9,99 €
    • Format: Taschenbuch 
  • Erscheinungsdatum: 19.09.2018
  • Verlag: Books on Demand 
  • Sprache: Deutsch




Klappentext: 

Sie sagten, ich wäre nicht gut genug für sie.
Sie sagten, sie und ich, das könnte niemals funktionieren.
Sie sagten, sie hätte etwas Besseres verdient.

Sie hatten recht.

Aber es interessierte mich nicht. Und ich zog sie hinab in die Dunkelheit. Bis ich selbst daran zerbrach.

Drogen, Armut und ein prügelnder Pflegevater. Das ist Tanners Leben, bevor Cassie auftaucht.
Tanner und Cassie wachsen in zwei unterschiedlichen Welten auf und fühlen sich doch zueinander hingezogen. Mit siebzehn verlieben sie sich bedingungslos, bis Tanner eine folgenschwere Entscheidung trifft und Cassie verlässt.

Sieben Jahre später treffen sie wieder aufeinander. Doch es ist kein Zufall. Tanner hatte sieben Jahre, um zu dem Mann zu werden, den Cassie verdient.
Aber Cassie ist eine andere geworden. Kühl. Distanziert. Eiskalt.

Macht es Sinn, um etwas Altes zu kämpfen, wenn dich das Neue von sich stößt?
Oder vergisst man sich dabei unweigerlich selbst?

Es gibt so viele Gründe, dich zu lieben. Du bist mein Licht in der Dunkelheit und ich will endlich wieder sehen.



Meine Meinung: 

Ansprechend mit dem Cover in lila und mit Blumen versehen, überzeugte mich letztendlich der spannende Klappentext das Buch zu lesen. 

Ich persönlich mag Geschichten mit Zeitsprüngen sehr gern. Sie verleihen den Charakteren die gewisse Tiefe und ermöglichen die gewünschte Entwicklung ausführlicher zu schildern. Dies hat Rose Bloom bei Tanner und Cassie wahnsinnig gut hinbekommen. Schaut man sich die Entwicklung von Cassie an, ist das einfach Wahnsinn. Früher war Sie das positiv denkende Mädchen mit Hoffnung und Fröhlichkeit, dass durch die Trennung ihrer ersten großen Liebe verbittert und eiskalt wurde. Zu sehen wie Sie sich weiterentwickelt im Laufe der Story treibt mir noch heute Tränen in die Augen. 

Nicht viel anders ergeht es mir bei Tanner. Zu sehen, dass alles Gründe für sein Handel hat und die Zielstrebigkeit, die er an den Tag legt, für das was er liebt, ist schlicht und ergreifend großartig und bewegend. 

Die Geschichte ist etwas ganz besonderes. Das Wiedersehen der beiden ist roh und wirklich ergreifend. Denn man merkt, dass auch die Gefühle von Cassie nach all der Zeit nicht verschwunden sind. Sie ihn aber wegstößt, weil Tanner Sie so verletzt hat damals. 
Als Leser hatte ich stets das Bedürfnis beide in die richtige Richtung stoßen zu müssen. So ist jeder Kontakt ein kleiner Meilenstein, der mein Herzchen höher schlagen ließ. Ich durfte alle die Emotionen miterleben, die Rose Bloom hier zu Papier gebracht hat und und das waren wirklich viele ! 

Ihr merkt schon für mich war Second Chance ein Jahreshighlight, was ich so schnell nicht vergessen werde. Noch nie war eine zweite Chance so schön. Noch nie war eine zweite Chance so echt, tiefgründig und ergreifend. Eine absolute Leseempfehlung von mir! Ihr werdet es nicht bereuen. 

Ich bin nun ganz gespannt auf den nächsten Teil. Ob dieser es schafft den ersten zu toppen? Warten wir Nash ab ;-) 

Fazit: WOW! Diese Story wird dich mitreißen, dein Herz zerreißen und dann Stück für Stück wieder zusammensetzen. Wahnsinnig bewegend und toll geschrieben. 



Bewertung: 5/5 Sterne 

Vielen Dank an Mainwunder für die Bereitstellung des Leseexemplars!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos gibts in der Datenschutzerklärung.