Mittwoch, 14. November 2018

Rezension: All In, Tausend Augenblicke - Emma Scott

[Werbung unbezahlt/ Rezensionsexemplar]


Produktinfo: 


  • Titel: All In  - Tausend Augenblicke 
  • Autor: Emma Scott
  • Preis: 12,99 €
  • Format: Broschiert 
  • Erscheinungsdatum: 26.10.2018
  • Verlag: LYX Verlag 
  • Sprache: Deutsch



Klappentext: 

Kaceys Leben als Rockstar ist ein Tanz auf dem Vulkan, den sie nicht überlebt hätte, wäre Jonah Fletcher nicht in ihr Leben getreten. Ihn zu lieben ist ein Sprung ins Ungewisse, der größtes Glück oder größten Schmerz bringen kann. Doch ganz gleich, was kommt, Kacey weiß, dass sie nicht mehr zurück kann - und dass Jonah es wert ist, alles zu riskieren ...


Meine Meinung: 

Verzaubert wurde ich durch das unglaublich toll gestaltete Cover. Der wunderschöne Schein trügt.. so viel kann ich euch schon verraten. Wer hier eine süße und lustige Rockstar Story erwartet, wird, so wie ich, um so härter getroffen. 

Der Titel bekommt im Laufe des Buches so viel mehr Bedeutung und ist brillant gewählt. So beinhaltet das Buch wohl auch mit die schönsten Buchzitate, die ich bisher herausgeschrieben habe. 

"Wir haben vielleicht keine Monate oder Jahre, aber wir haben Augenblicke. Tausende und Abertausende davon. Lass uns jeden Moment leben, ihn nutzen und bis zum Letzten auskosten."

Es war mein erstes Buch von Emma Scott und ich war angenehm überrascht von dem Schreibstil. 

Unsere Hauptprotagonistin Kacey steht mit Ihrer Band kurz vor dem großen Durchbruch. Der ganze Rummel wird ihr jedoch immer wieder zu viel und so greift Sie des öfteren zum Alkohol. Hinzu kommt, dass Ihr Vater sie damals von zuhause rausgeworfen hat und seither nicht mehr mit ihr spricht. 

So kommt es, dass Kacey eines morgens auf der Couch von Limousinenfahrer Jonah aufwacht, der sich Ihrer angenommen hat, als sie nachts durch den vielen Alkohol bewusstlos wurde und die andern Bandkolleginnen noch weiter feierten.  

Kacey ist völlig zerrissen und weiß nicht, was sie wirklich im Leben will. Sie spielt öfters mit dem Gedanken die Band zu verlassen, da diese Art von Leben nur schlimm für Sie enden kann. Anfangs war mir Kacey nicht wirklich sympathisch und ich fand den Charakter sehr übertrieben, eben eine typische Rockstar-Dramaqueen. Dies ändert sich im Laufe des Buches komplett. Diese Entwicklung war überzeugend und ergreifend zugleich. 

Jonah ist ein lebenswerter und gut aussehender Mann, der versucht hinter die Fassade von Kacey zu blicken und ihr zu helfen. Schon nach der ersten Begegnung ist ein großes Vertrauen zwischen den beiden da. Beide lassen einen Blick hinter die Fassade zu und es entsteht ein besonderes Band. 

Die Geschichte verliert zu keinem Zeitpunkt die Spannung und man ist durch den Wechsel der Perspektiven sehr nah an beiden Charakteren dran. Zum Ende des Buches wurde mein Herzrasen immer schlimmer und ich habe mich fast nicht getraut das Buch tatsächlich zu beenden.  

Nicht nur die beiden Hauptcharaktere haben sich in mein Herz geschlichen, auch Jonah´s eher verschlossener, aber sich immer sorgender Bruder oder seine besten Freunde waren herzlich und einfach toll. 

Diese Geschichte kratzt nicht nur an Oberfläche, sie trifft mitten ins Herz. Sie hat mich mit einem weinende und einem lachenden Auge zurückgelassen. (Wobei das weinende Auge schon sehr viel mehr strapaziert wurde ;-))  Diese Liebesgeschichte ist für mich wirklich etwas ganz besonderes. 

Fazit: Die etwas andere Rockstar-Geschichte, die unter die Haut geht und das Herz berührt. 

Es wird noch einen zweiten Teil geben.. direkt als ich das Buch beendet hatte musste ich der Klappentext lesen. Auf die Umsetzung bin ich nun wirklich sehr gespannt und ich weiß noch nicht was ich davon halten soll. Tut euch aber bitte einen Gefallen und lest den Klappentext nicht bevor ihr Band 1 beendet hat, um euch nicht zu spoilern! 


Bewertung: 5/5 Sterne 

Vielen Dank an den LYX Verlag für die Bereitstellung des Leseexemplars!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos gibts in der Datenschutzerklärung.