Samstag, 17. November 2018

Rezension: Bis wir eins sind - Jodi Ellen Malpas

[Werbung unbezahlt/ Rezensionsexemplar]



Produktinfo: 


  • Titel: Bis wir eins sind 
  • Autor: Jodi Ellen Malpas 
  • Preis: 9,99 €
  • Format: Taschenbuch 
  • Erscheinungsdatum: 03.09.2018
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Sprache: Deutsch




Klappentext: 

Ein Blick, eine Berührung, ein verzehrendes Feuer. Und er fühlt es auch. In Jacks Armen erlebe ich eine Nacht ohne Hemmungen, ohne Gedanken an den Morgen. Danach allerdings trennen sich unsere Wege. Doch wenig später steht Jack wieder vor mir, und sofort erwachen in mir all die sinnlichen Erinnerungen. Aber dann offenbart er mir etwas Schockierendes: Er ist verboten für mich. Dennoch können wir uns einfach nicht voneinander lösen, egal, wie falsch es ist. Kann es für unsere Liebe eine Zukunft geben?



Meine Meinung: 

"Schlichtes Cover und und etwas kitschiger Titel" dachte ich zu Beginn.
Der Sinn dahinter ist wirklich schön und nach dem Lesen muss ich sagen gefällt mir der Titel sogar sehr gut.

Für mein erstes Buch von Jodi Ellen Malpas bin ich wirklich begeistert von dem tollen Schreibstil.
Bereits mit dem Anmerkung zu Beginn der Geschichte rüttelt die Autorin den Leser wach und macht auf das sensible Thema aufmerksam. Wenn Ihr das beherzigt und euch darauf einlasst, erwartet euch eine wirklich ergreifende Story. Denn mal ehrlich, es ist nicht immer alles schwarz oder weiß!

Ich möchte von der Story gar nicht zu viel preisgeben, aber ich kann euch sagen, dass sie mich stark berührt hat. Anfangs war ich geschockt und konnte nicht so recht glauben, was für ein Thema J.E. Malpas hier anschneidet. Aber mal Hand aufs Herz.. man kann sich nicht aussuchen, wann und wen die Liebe trifft.

Die Geschichte nimmt so schnell an Fahrt auf. Wenn man das Gefühl hat im freien Fall zu sein, setzt sie nochmal eine Schippe drauf. Ich habe die Story wie in einem Rausch erlebt und konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Einiges habe ich kommen sehen..aber tatsächlich eingetroffen ist doch das Wenigste. Genauso soll eine Geschichte sein: Überraschend und nicht vorhersehbar.

Jack ist ein interessanter und aufregender Mann, an dem wir Seiten kennenlernen dürfen, die ihn besonders machen. Nicht weniger besonders ist Annie. Sie ist eine starke Frau, die mit ihrer inneren Zerrissenheit kämpft. Sie kann dagegen nicht ankommen, verliert und gewinnt am Ende doch? Lest selbst.. Lasst euch auf die Story ein und erlebt wahre Liebe.

Die Anziehung zwischen den beiden ist explosiv und so dramatisch, das es einem das Herz zerreißt.
So eine Story habe ich bisher in dieser Form noch nie gelesen.

Auf der Frankfurter Buchmesse 2018 durfte ich die Autorin bei dem Bloggertreffen von Harper Collins persönlich kennenlernen. Sie hat auch hier nochmal über das Buch gesprochen und hat die Hintergründe erläuterte, die auch in Ihrer Anmerkung am Anfang zu finden sind. Es ist nicht immer alles schwarz oder weiß. Die Liebe erst recht nicht. Dies sollte das Buch vermitteln und genau das macht das Buch für mich auch so großartig und echt! 

Fazit: Ein Tabu-Thema packend und großartig aufgearbeitet, inklusive Gefühlsachterbahn der extraklasse! 



Bewertung: 5/5 Sterne 

Vielen Dank an den MIRA Taschenbuch Verlag für die Bereitstellung des Leseexemplars!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos gibts in der Datenschutzerklärung.