Dienstag, 3. September 2019

Rezension: With your Eyes - Rose Bloom

[Werbung unbezahlt/ Rezensionsexemplar]




Produktinfo: 

  • Titel: With your Eyes 
  • Autor: Rose Bloom 
  • Preis: 9,99 €
  • Format: Taschenbuch
  • Erscheinungsdatum: 01.06.2019
  • Verlag: Rose Bloom
  • Sprache: deutsch





Klappentext: 


Drei kleine Wörter, die dein Leben verändern und alles, was du dir erträumt hast.

Du wirst blind.

Sutton ist siebzehn, steht kurz vor ihrem Highschoolabschluss und beginnt nach den Ferien ein Kunststudium in New York. Eigentlich.Denn als sie die Diagnose fortgeschrittene Retinitis pigmentosa erhält – eine Augenkrankheit, die eine Zerstörung der Netzhaut zur Folge hat –, muss sie alles infrage stellen, was sie sich für ihre Zukunft ausgemalt hat.Sutton wird blind sein und das Leben, das sie sich gewünscht hat, vielleicht niemals führen können.Dann trifft sie Blake, den sie aus der Schule kennt und der vor Kurzem einen ebenso weitreichenden Schicksalsschlag erlitten hat. Die beiden kommen sich näher, obwohl sie in zwei völlig unterschiedlichen Welten gelebt haben.Aber das ist nun nicht mehr wichtig. Wichtig ist nur das Gefühl, das sich zwischen ihnen entwickelt. In ihrem Inneren herrscht das gleiche Chaos, das gleiche wirre Bunt, das beide zueinander zieht.Kurzerhand begeben sie sich auf eine Reise, mit dem Risiko, aus dieser nicht mehr heil zurückzukommen.


Meine Meinung: 

Niemals hätte ich erwartet, dass mich dieses Buch sprachlos zurücklässt. 
Niemals hätte ich gedacht, dass ich auch noch Wochen später so sehr an diese Geschichte denken muss. 
Niesmals hätte ich geglaubt, dass Worte DAS mit mir anstellen können. 

Ich habe sehr lange gebraucht, um die "richtigen" Worte zu finden und fand es unglaublich wichtig, der Geschichte den Raum zu geben, um auch noch in mir nachzuhallen. 

Man kann schon dem Klappentext entnehmen, dass hier zwei einzigartige und nicht einfache Charaktere aufeinander treffen. Jeder hat sein Päckchen zu tragen. Sowohl Sutton als auch Blake sind mir unglaublich ans Herz gewachsen. Jeder auf seine Art und Weise. Besonders schön, da man die Geschichte aus der Sicht von beiden erzählt bekommt. Sutton und Blake kommen sich nicht einfach nur näher... Ich habe selten erlebt, dass ein einzelner Blick oder auch eine kleine Berührung eine solche Gänsehaut beim Lese auslösen können. Rose flüstert dir diese Geschichte ganz sacht und leise in dein Herz und da hallt sie noch sehr lange nach. 

Die Krankheit von Sutton spielt eine große Rolle in der Geschichte, die in meinen Augen realistisch aufgearbeitet und dargestellt wurde. 

Ich möchte euch gar nicht zu viel verraten, aber diese Reise wird euer Herz schwer beanspruchen. Doch eines müsst ihr mir glauben, ihr werden es nicht bereuen. 

Liebe Rose, das Buch ist einfach WOW ! Danke, dass du diese besondere Geschichte mit uns teilst <3 Eines meiner bisherigen Jahreshighlights. 

Fazit: Ein wahnsinnig ergreifendes Buch, dass einem nicht mehr aus dem Kopf geht und im Herz bleibt <3


Bewertung: 5/5 Sterne 

Vielen Dank an Rose Bloom für die Bereitstellung des Leseexemplars!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos gibts in der Datenschutzerklärung.