Dienstag, 24. September 2019

Rezension: The Belles 1: Schönheit regiert - Dhonielle Clayton

[Werbung unbezahlt/ Rezensionsexemplar]



Produktinfo: 

  • Titel: The Belles 1: Schönheit regiert 
  • Autor:  Dhonielle Clayton
  • Preis: 19,00 €
  • Format:  Hardcover
  • Erscheinungsdatum: 11.02.2019
  • Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
  • Sprache: Deutsch






Klappentext: 

Glitzernd, glanzvoll, grausam – willkommen in der Welt der Belles!

Die Welt von Orléans wird von Hässlichkeit bestimmt, und nur die Belles können den Menschen Schönheit verleihen. Camelia ist eine Belle – schön, begehrt, mit magischen Fähigkeiten. Am Königshof will sie allen zeigen, dass sie die Beste ist. Doch hinter den schillernden Palastmauern lauern dunkle Geheimnisse. Camelia erkennt, dass ihre Fähigkeiten viel stärker und gefährlicher sind, als sie es je für möglich gehalten hätte. Sie sind eine Waffe, die sich andere zunutze machen wollen. Daher muss sie sich entscheiden: Soll sie die Tradition der Belles bewahren oder ihr eigenes Leben riskieren, um ihre Welt für immer zu verändern? Das Schicksal der Belles und von Orléans liegt mit einem Mal in ihren Händen …



Meine Meinung: 

Gekleidet ist das Buch in ein wundervollen Cover, dass perfekt zum Buch passt.

Die Welt der Belles ist wirklich etwas Besonderes. Das Setting ist bunt, zauberhaft und sehr oberflächlich. Bisher habe ich so etwas noch nicht gelesen und ich fand die Idee und Umsetzung originell und gelungen. Zunächst ist alles wunderschön und man fühlt sich wie in "Watte" gepackt. Die Sprache ist sehr bildhaft und erleichtert so den Einstieg in das Buch. Man ist von der Welt gebannt und möchte mehr erleben und erfahren.

Die Geschichte hat es allerdings wirklich sind sich. Nichts ist wie es scheint und äußerliche Schönheit bedeutet nichts, wenn nicht auch der Charakter schön ist. Zum Teil war es wirklich erschrecken, was die Bewohner von Orléans auf sich nehmen für die Schönheit. Teure Kleidung, Make-Up und ein schöner Körper dominieren die Geschichte.

Camelia war ein spannender Charakter und es hat mir Freude bereitet sie auf Ihrer Reise zu begleiten. Sie ist bei weitem nicht perfekt, was Sie um so authentischer macht.

Das Buch war spannend geschrieben und konnte mich packen, allerdings hatte das Buch für mich einige wenige Längen, die einen Stern Abzug bedeuten.

Das Leben am Königshofs ist alles andere, als ein Zuckerschlecken und ich bin schon gespannt auf den zweiten Teil.


Fazit: Einzigartiges Setting und tolle Geschichte!



Bewertung: 4/5 Sterne 

Vielen Dank an Mainwunder und Thinemann für die Bereitstellung des Leseexemplars!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos gibts in der Datenschutzerklärung.