Dienstag, 4. September 2018

Rezension: Mister Q - Zara Cox

[Werbung unbezahlt/ Rezensionsexemplar]




Produktinfo: 


  • Titel: Mister Q : Erotischer Roman 
  • Autor: Zara Cox
  • Preis: 12,00 €
  • Format: Broschiert
  • Erscheinungsdatum: 18.06.2018
  • Verlag: Goldmann Verlag
  • Sprache: Deutsch




Klappentext: 

Elyse Gilbert, genannt Lucky, ist auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit. Völlig mittellos gelangt sie nach New York, wo sie auf eine Anzeige stößt, die ihre Rettung sein könnte. Eine Million Dollar für zehn Nächte mit dem mysteriösen Q, der sein Gesicht hinter einer Maske verbirgt. Q entführt Lucky in seine luxuriöse Villa und in eine dunkle Welt der Lust, nach der sie sich mit jeder weiteren Nacht mehr sehnt. Denn auch wenn die kalte Stimme hinter der Maske sie abstößt, berühren die gemeinsamen Stunden ihr Herz. Doch Lucky kann nicht ahnen, dass Q einer der reichsten Männer New Yorks ist und sie nur eine Figur in einem gefährlichen Spiel ... 


Meine Meinung: 

Angesprochen hat mich vor allem das Cover des Buches.. neonpink und einfach nur der Name Mister Q.
Der Klappentext verspricht eine heiße Story und so war ich doch sehr überrascht, dass die Geschichte mit sehr viel mehr Tiefgang überzeugen konnte, als ich vermutet habe. Zara Cox schreibt flüssig und man ist sehr schnell mitten im Geschehen und fliegt nur so durch die Seiten. 

Elyse mochte ich als Hauptprotagonistin. Sie ist unglaublich stark und kämpft für Ihre Familie wie eine Löwin. Bei Ihrer Vergangenheit kann ich die Handlungsweise verstehen, jedoch nur bis zu einem gewissen Grad. Zum Schluss hin mochte ich Ihre Entwicklung leider nicht sehr und ich hätte mir eine stärkere Persönlickeit gewünscht. 

Durch den Perspetivenwechsel ist ein Einblick hinter die Fassade des geheimnisvollen Mister Q bzw. Quinn Blackwood möglich. Zu Beginn der Story war er einfach nur ein kranker und kaputter Mann für mich. Bedrohlich und dominant mit der Bad Boy-Ausstrahlung aber doch unnahbar. Im Laufe derr Story werden immer mehr Geheimnisse gelüftet und auch die Beweggründe für sein doch oftmals für mich unverständliches Handeln erläutert. Sein Schicksal ging mir sehr nah und ich wünschte ihm die Erlösung, die er sucht. 

Beide Schicksale sind auf ihre eigene Weise tragisch und wirklich verstörend. Das verleiht dem Roman die nötige Tiefe, die mich hat durch die Seiten fliegen lassen. Allerdings muss ich sagen, dass ich das Ende der Story zwar für alle „Happy-End“ Liebenden zwar schön fand, ich aber ein anderes Ende auch passend gefunden hätte. 

Zara Cox schafft es mit Ihrem Schreibstil die Anziehung der beiden so authentisch und roh darzustellen, dass man sie förmlich spühren kann. Natürlich das es dem erotischen Roman nicht an den Bettszenen fehlen. Hier darf der Leser nicht zimperlich sein, denn der Hinweis auf „Shades of Grey“ ist hier ganz angebracht und nichts für zarte Gemüter. Das „Spiel“ auf das sich Elyse einlässt ist zum Teil wirklich originell, düster und fesselnd. 

Für mich war es ein 3/5 Sterne Buch, da  ich die Story nicht zu 100 % nachvollziehbar fand und ich zu lange gebraucht habe, um die Protagonisten wirklich in Herz zu schließen. Vor allem da ich mir ein anderes Ende besser vorstellen könnte. Ohne zu Spoilern ist diese Begründung etwas schwierig und es lässt sich wohl am besten ausdrücken, dass es für mich einfach nicht so stimmig war. Ganz vielleicht hat mich der Kosename „Knallfröschenn“ auch dezent in den Wahnsinn getrieben. 

Fazit: Ein erotischer Roman der viel tiefgründiger ist als der Klappentext vermuten lässt. Für mich nur leider nicht stimmig genug. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass die Story alle „Happy-End-Liebhaber“ überzeugen wird. 


Bewertung: 3/5 Sterne 

Vielen Dank an den Goldmann Verlag und das Bloggerportal für die Bereitstellung des Leseexemplars!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos gibts in der Datenschutzerklärung.