Mittwoch, 12. September 2018

Rezension: Fuck You, Hope - Daniela Hartig

[Werbung unbezahlt/ Rezensionsexemplar]




Produktinfo: 


  • Titel: Fuck You, Hope
  • Autor: Daniela Hartig
  • Preis: 12,90 €
  • Format: Taschenbuch
  • Erscheinungsdatum: 01.06.2018
  • Verlag: Independently published
  • Sprache: Deutsch




Klappentext: 

"Die Ewigkeit kommt und geht und ich weine um alles, was wir verloren haben. Um jeden Herzschlag, der uns übermäßige Kraft gekostet hat."

Die wahre Liebe übersteht alles. Aber kann sie auch alles verzeihen?

Floyd war so glücklich wie nie zuvor in seinem Leben. Storm war seine Traumfrau und er liebte sie – bedingungslos. Sie zeigte ihm, was wahre Liebe bedeutet. Alles war perfekt. Doch dann kam dieser eine Moment, der mit einem Schlag alles Glück zerstörte. Und mit dem keiner von beiden gerechnet hatte.
Wohin mit all der Liebe, wenn etwas Schreckliches sie in Schutt und Asche legt? Können Herzen Schmerzen überstehen, ohne zu zerbrechen? Kannst du den Menschen vergessen, den du über alles liebst? Und was passiert, wenn man sich nach vielen Jahren plötzlich wieder gegenüber steht?

„F you, Hope“ wird dich verändern. Es bricht dein Herz und fügt es wieder zusammen. Es lässt dich lächeln, weinen, hoffen und bangen und bringt dein Herz zum Vibrieren.




Meine Meinung: 

Bei „Fuck you, Hope“ handelt es zum um Band 2, der jedoch auch ohne Vorkenntnisse gelesen werden kann. Wobei ich empfehlen würde Teil 1 der Reihe zu erst zu lesen, da ich immer das Gefühl hatte etwas verpasst zu haben oder dass ich etwas hätte kennen müssen. Die Geschichte des Kennenlernen der Hauptprotas wird hier immer nur am Rande angerissen. 

Das Cover ein Traum! Für mich bisher auch eines schönsten Buchcover in meinem Regal. Der äußerlich süße, blumige Schein trügt. Die Story ist dramatisch, herzergreifend und hält die ein oder andere Überraschung für den Leser bereit. Der Schreibstil hat mir unglaublich gut gefallen. Schon auf den ersten Seiten hatte mich Daniela Hartig und ich lachte Tränen bei einem Spruch. Hier ist es einfach toll etwas von einer deutschen Autorin zu lesen, denn dann kommen die Sprüche auch richtig rüber. 

Die Kapitel sind aus den Sichtweisen sowohl von Floyd als auch von Strom geschrieben. Beide Charaktere führen innere Disskussionen mit sich selbst, was ich unglaublich gut gelungen fand. Der Humor ist einfach göttlich! 

Einige Jahre zuvor hat Floyd seine großen Liebe Strom etwas schreckliches angetan. Auch noch heute plagen ihn die Geister der Vergangenheit und er kann einfach nicht loslassen. Selbst Familie und seine beste Freundin schaffen es nicht ihn aus diesem Loch herauszuziehen. Als er Strom nach sechs Jahren wieder trifft, wird sein Leben auf den Kopf gestellt. Dieser Wendepunkt der Stoty hat mich wirklich kalt erwischt und sprachlos zurückgelassen. Floyd versucht während der gesamten Story über sich hinaus zu wachsen und ein bessere Mensch zu werden. In meinen Augen gelingt ihm das auch Schritt für Schritt. Er ist ein Mann der versucht sein Leben wieder in geregelte Bahnen zu führen. 

Bei Strom ist der Name Programm. Sie ist so ein wahnsinnig vielschichtiger und tiefgründiger Charakter, der wirklich etwas Besonderes ist. Sie ist stark, aufbrausend und immer unter Strom. Sie hat in der Geschichte stets die Hosen an und kann ordentlich auf den Tisch hauen. Tauchen dann aber doch die verletzlichen Seiten auf, ist es um so ergreifender.

Jede Sekunde habe ich mit den beiden mitgefiebert und auf ein Happy-End gehofft. Dieser Kampf zueinander zu finden hat mich fast den letzten Nerv gekostet. Hoffnung ist in diesem Buch stetig zwischen den Zeilen zu spüren und immer im Raum, daher finde ich die Titelwahl wirklich gelungen. 

Fazit: Wahnsinnig ergreifende Lovestory, die wohl kein Auge trocken lässt. Strom und Floyd haben eine ganz besondere Vergangenheit und du wirst mitgenommen auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle.. und die geht ziemlich ab ! 



Bewertung: 4/5 Sterne 

Vielen Dank an Mainwunder und Daniela Hartig für die Bereitstellung des Leseexemplars!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos gibts in der Datenschutzerklärung.