Sonntag, 30. September 2018

Frankfurter Buchmesse - Vorbereitungen


Hallo Ihr Lieben, 

heute mal keine Rezension sondern ein Thema das viele von euch sicherlich interessieren dürfte. 

- Die Frankfurt Buchmesse - Kurz FBM 














Das Event schlechthin für all euch begeisterte Leser oder Blogger. Letztes Jahr war ich zum ersten Mal auf der Messe und war regelrecht überfordert. Da es sicherlich einigen von euch genauso geht oder ging, habe ich mir gedacht ich erzähle euch mal, was ich für Vorbereitungen treffe, damit der Messebesuch so entspannt wie möglich wird :-)

Um das Ganze etwas zu gliedern habe ich gewisse Zeitabschnitte ausgewählt. 

Einige Monate vorher

Hotel:
Solltet Ihr weiter entfernt wohnen ist es sicherlich von Vorteil rechtzeitig ein Hotel in Frankfurt zu buchen. Aufgrund der Messe können hier die Preise ganz schön anziehen und auch vielen schon ausgebucht sein. Mit meinen Mädels, die ich alle Dank Bookstagram kennenlernen durfte, haben wir über Air BnB eine Wohnung angemietet. Super nah zur Messe, alle zusammen und wir sind unter uns. Da kann abends dann die Pyjamaparty steigen. Vielleicht kommt so etwas ja auch in Frage. 

Bahntickets:

Solltet ihr mit der Bahn anreisen ist es von Vorteil sich frühzeitig um die Tickets zu 
kümmern, um das ein oder andere Schnäppchen zu machen.  

Akkreditierung: 

Auf der Seite der Frankfurter Buchmesse könnt ihr euch einige Monate im Voraus bewerben und erhaltet so eine Presseausweis. Achtet hier auf die Fristen und für alle vergesslichen Schussel, wie mich, am besten eine Erinnerung in Handy setzen ;-)

Einige Wochen vorher

Visitenkarten:
Da hier die Bearbeitung dauern kann kümmert euch rechtzeitig drum. Solltet ihr vorhaben auf der Messe mit Autoren, Verlagen oder anderen Bloggern/ Bookstagrammern ins Gespräch zu kommen sind diese wirklich praktisch wenn ihr euch vernetzen möchtet. Ihr erspart euch ewiges Namen aufschreiben. Letztes Jahr konnte man sich beim Carlsen Verlag auch einen süßen Blogger-Planer abholen, wenn man dort seine Visitenkarte hinterlegt hat. 

Termine raussuchen: 
Hier hilft euch die App der FBM selbst sehr viel weiter. Ihr findet Sie im App Store. Ihr könnt euch diverse Merklisten anlegen und habt später den Hallenplan direkt auf dem Handy mit dabei. Lesungen,Signierstunden und generell welche Verlage wo zu finden sind findet ihr super easy mit Hilfe der App. Mir gefällt der Aufbau richtig gut bisher ! 

Ich persönlich folge auf Bookstagram aber auch einigen kleineren Autoren, die hier in der App nicht zu finden sind. Da diese ihre Termine aber auch zeitnah auf Istagram reinstellen habe ich hier eine Merkliste angelegt, in dem ich die entsprechenden Post speichere. Alternativ könnt ihr natürlich auch Screenshots machen und euch ein Album auf euren Handy anlegen. 

So sammle ich dann alle mir wichtigen Termine und etwa eine Woche vor der Messe erstelle ich mir dann einen Zeitplan. Häufig wird es allerdings sein, dass dieser Plan gar nicht so umzusetzen ist. Gerade wenn auf der Messe so viele Leute sind und der Andrang bei Signierstunden ins unermessliche steigt. Oftmals trifft man unerwartet ganz liebe Blogger und dann lässt man schon mal den ein oder anderen Termin sausen. Ganz nach dem Motto alles kann nichts muss. Denn ihr dürft nicht vergessen.. der Messebesuch soll euch Spaß machen! Am besten ihr sucht euch eure 1-2 Highlights raus, die ihr auf keinen Fal verpassen wollt und für denn Rest habt ihr eure Plan als Back-Up was ihr machen könntet. Hier noch ein Tipp. Bei begehrten Autoren sind die Schlagen bei der Signierstunden oftmals sehr lang. Denkt daran euch für genug im Voraus anzustellen, nicht dass ihr hinterher enttäuscht seid. 

Bloggertrefffen und Verlagspreviews:
Wenn ihr euch bei den Verlagen als Blogger registriert habt und auch die Newsletter bekommt,  könnt ihr euch bei diversen Treffen anmelden oder euch bewerben. Achtet hier auf die Fristen und Gewinnspiele für Meet&Greets bei diversen Portalen wie Lesejury, Lovely Books etc.

Packliste: 
Damit ich auch ja nichts vergesse, erstelle ich mir vor der Messe eine Liste. So vergesse ich nichts Wesentliches und bin wenn es dann ans packen geht auch entspannter. Hier gehört für mich drauf:

- meine Outtfits (ja, dass muss ich vorher planen, sonst sind die Sachen am Ende in der 
  Wäsche ode ich stehe vor meinem Schrank voll nichts zum anziehen;-) )
- Bequemer Rucksack (ich hatte letztes Jahr leider einen ohne Polsterung und mir hat der 
  Rücken wirklich weh getan. Bei mir ist nämlich auch das ein oder andere Buchh 
  eingezogen und die mussten ja transportiert werden)
- Ausreichend Getränke und natürlich etwas zu knabbern, wenn der kleine Hunger kommt 
  (Wenn du ewig bei einer Signierstunden anstehst kommt ein Schokoriegel manchmal 
   genau richtig ;-))
- Eintrittskarte oder Presseausweis
- Eine Powerbank (Ihr glaubt nicht, wie schnell euer Akku auf der Messe leer ist)
- Kulturtäschchen mit Plaster, Deo, Labello, Kopfschmerztabletten oder was ihr sonst noch 
   braucht
- Bilder die ich signieren lassen möchte (Ich möchte die Bücher nicht alle mitschleppen und 
   habe hier ein Album mit meinen Hunde-Buchbildern angelegt)
- Erstellter Terminplan 
- Stofftasche (die habe ich immer für die ganzen Goodies, Leseprobenn, Lesezeichen und 
   Flyer, damit ich nicht jedes Mal den Rucksack vorholen muss und die Hände frei habe 


Das sollte es soweit gewesen sein. Ihr glaubt gar nicht,wie sehr ich mich schon auf die Messe und vor allem auf EUCH freue !  Solltet ihr mich irgendwo erkennen sprecht mich gern an.. Ich freu mich riesig. Schon jetzt bin ich total im Messefieber und würde am liebsten schon jetzt mein Köfferchen packen. 

Jetzt heißt es Tage zählen ... noch 10 TAGE ! *waaaaaah* 
Auf der Messe werde ich euch in meinen Insta-Storys mitnehmen und nach der Messe erfolgt natürlich ein Erlebnisbericht. Dieser kommt nur etwas später,  da ich direkt nach der Messe erst mal für eine Woche in New work sein werden. 

Liebe Grüße 
Eure Laura 

Zum Schluss noch ein paar Impressionen von der letzten FBM:










Rezension: One Love - Lauren Blakely

[Werbung unbezahlt/ Rezensionsexemplar]



Produktinfo: 

  • Titel: One Love 
  • Autor: Lauren Blakely
  • Preis: 9,99 €
  • Format: Taschenbuch
  • Erscheinungsdatum: 03.09.2018
  • Verlag: Knaur 
  • Sprache: Deutsch





Klappentext: 

Die alte Anziehung ist stärker als je zuvor, als Penny nach einigen Jahren unverhofft dem Star-Koch Gabriel gegenübersteht. Eigentlich ist sie auf der dringenden Suche nach einem Caterer für ein Event des Tierheims, für das sie arbeitet. Dass sie dabei ausgerechnet auf den Mann trifft, der ihr vor einigen Jahren das Herz gebrochen hat, hätte sie nie erwartet. Damals haben sie in Barcelona eine unvergessliche Nacht voller Leidenschaft miteinander verbracht, doch zum geplanten Wiedersehen in New York ist Gabriel nie erschienen. Ganz gleich, wie sehr er sich jetzt auch um sie bemüht: Penny ist fest entschlossen, nicht noch einmal auf den Herzensbrecher hereinzufallen. Doch es gibt da etwas über Barcelona, das Penny nicht weiß …



Meine Meinung: 

Die Aufmachung des Buches ist wirklich schön mit den Goldeffekten auf dem Cover. Diese verleihen nochmal eine ganz besondere Haptik. Allerdings war ich etwas skeptisch, da das Buch mit seinen rund 200 Seiten doch recht dünn wirkte. 

Im Null-Komma-Nichts taucht man dank Lauren Blakelys tollen Schreibstil in die Story ein. In diesem Band der Reihe treffen wir auf Penny und Gabriel. Auch wenn es sich hier um Band 2 handelt, kann dieser völlig losgelöst von Band 1 gelesen werden. Ich hatte hier keinerlei Schwierigkeiten in die Geschichte zu finden. 

Penny hat auch nach all den Jahren nicht verkraftet, dass Ihre erste große Liebe damals nicht am vereinbarten Ort in New York aufgetaucht ist. Auch wenn es nur ein paar gemeinsame Tage in Barcelona waren, so waren Sie für Penny unglaublich bedeutsam. Sie ist eine junge und sympathische Frau, die einen locker leicht durch die Story begleitet. Gabriel soll war wohl als „Bad Boy“ gedacht, auf mich wirkte er aber zu keiner Zeit so. Auch ihn fand ich total sympathisch und die Autorin hat es häufiger zwischen den beiden knistern lassen.  

Lauren Blakely schafft es einem die Charaktere in so kurzer Zeit sehr nah zu bringen und lässt durch den Persepektivenwechsel auch einen Blick in Gabriels Gedanken zu. Ich muss allerdings sagen, dass ich die Story an sich sehr vorhersehbar fand. Dies wirkt sich nicht unbedingt negativ auf die Bewertung aus, denn es war einfach genau das, was ich gern lesen wollte und mir auch für die Protagonisten gewünscht habe. 

Einen Stern Abzug gibt es von mir, da ich es besser gefunden hätte, wenn das Buch an sich etwas länger gewesen wäre. Potenzial war definitiv vorhanden und man hätte so noch ein weniger mehr Spannung aufbauen könne. Aber dennoch gibts von mir eine Leseempfehlung für alle die eine süße Lovestory lesen möchten und die 2. Chancen gern haben. 


Fazit: Süße Lovestory, die trotz Ihrer Kürze mitten ins Herz trifft. 



Bewertung: 4/5 Sterne 

Vielen Dank an den Knaur Verlag für die Bereitstellung des Leseexemplars!

Dienstag, 18. September 2018

Rezension: Silberschwingen 2, Rebellin der Nacht - Emily Bold

[Werbung unbezahlt/ Rezensionsexemplar]


Produktinfo: 


  • Titel: Silberschwingen 2 - Rebellin der Nacht 
  • Autor: Emily Bold 
  • Preis: 12,99 €
  • Format: e-Book 
  • Erscheinungsdatum: 17.07.2018
  • Verlag: Planet Verlag  
  • Sprache: Deutsch




Klappentext: 

Federleicht und atemberaubend spannend: das fulminante Finale der Romantasy-Dilogie!

Thorn ist nicht länger ein normales Mädchen, sie ist ein mächtiges Halbwesen – zugleich Mensch und Silberschwinge. Ihre flammendroten Schwingen zeugen vom Verrat, den ihr Vater in den Augen des Clans einst begangen hatte. Deshalb wird Thorn nicht nur von deren Oberhaupt gejagt, sondern auch von dessen Sohn Lucien, dem sie ihr Herz geschenkt hat. Seines hat sie zugleich zerbrochen. Thorn flüchtet ins sagenumwobene Glastonbury, um ihre Kräfte zu bündeln. Und als ihre Familie bedroht wird, muss sie das Erbe des Lichts in ihr zum Leuchten bringen, um eine jahrtausendealte Rebellion ein für allemal zu gewinnen!



Meine Meinung: 

ES HANDELT SICH HIER UM BAND 2 ! 
AN ALLE DIE BAND 1 NOCH NICHT GELESEN HABEN: 
DIESE REZI KANN HIERZU SPOLIER ENTHALTEN !


Alle die Band 1 bereits gelesen haben, wissen wohl wie emotional am Ende ich war. Mir hat es das Herz herausgerissen als Thorn Glastonbury den Rücken kehrte. Ich konnte es einfach nicht fassen und vor meinem geistigen Auge läuft die letzte Szene wohl noch ein ganzen Weilchen.

Lucien ist auch in diesem Band zum niederknien und er hat ein noch größeres Stück in meinem Herze erobert. Er wächst über sich hinaus und wird immer mehr zu dem Anführer der Silberschingen, der gebraucht wird. Auch wenn ich finde, dass Lucien sich stets weiterentwickelt und immer erwachsener wird,so behält er doch seinen jugendlichen Charm und vor allem seine Humor. 

Der dramatische Showdown im zweiten Band hat mich nicht losgelassen und ich bekomme noch heute eine Gänsehaut wenn ich dran denke. Ganz vielleicht habe ich auch die ein oder andere Träne verdrückt. 

Emily Bolds Schreibstil ist einfach nur der helle Wahnsinn und etwas ganz besonders. Für mich lief das Buch wie ein Kinofilm vor meinem inneren Auge ab, so detaillreich und gut beschrieben waren die einzelnen Szenen. Besonders gut haben mir die Lucien und Thron-Szenen gefallen. Hier steckte so viel Gefühl und Emotionen dahinter! Ganz großes Kino. 

Mit am meisten haben mich die Worte von Riley am Ende des Buches getroffen, die von Anh wiedergegeben wurden. Hier habe ich Rotz und Wasser geheult und fast hätte er Lucien den Rang abgelaufen..aber nur fast ;-) An dieser Stelle werdet ihr an meine Worte denken. 

Mir wird die Welt der Silberschwingen sehr fehlen, vor allem wohl Lucien. An alle Romantasy-Fans ... Ihr müsst das Buch lesen, ganz schnell! Eine ganz klare Leseempfehlung von mir. 

Fazit: Dieses Finale wird dich fesseln, berühren und mitfiebern lassen ! 
Wahnsinnig gelungener Abschluss der Diologie. 



Bewertung: 5/5 Sterne 

Vielen Dank an den Planet Verlag und NetGalley für die Bereitstellung des Leseexemplars!

Mittwoch, 12. September 2018

Rezension: Fuck You, Hope - Daniela Hartig

[Werbung unbezahlt/ Rezensionsexemplar]




Produktinfo: 


  • Titel: Fuck You, Hope
  • Autor: Daniela Hartig
  • Preis: 12,90 €
  • Format: Taschenbuch
  • Erscheinungsdatum: 01.06.2018
  • Verlag: Independently published
  • Sprache: Deutsch




Klappentext: 

"Die Ewigkeit kommt und geht und ich weine um alles, was wir verloren haben. Um jeden Herzschlag, der uns übermäßige Kraft gekostet hat."

Die wahre Liebe übersteht alles. Aber kann sie auch alles verzeihen?

Floyd war so glücklich wie nie zuvor in seinem Leben. Storm war seine Traumfrau und er liebte sie – bedingungslos. Sie zeigte ihm, was wahre Liebe bedeutet. Alles war perfekt. Doch dann kam dieser eine Moment, der mit einem Schlag alles Glück zerstörte. Und mit dem keiner von beiden gerechnet hatte.
Wohin mit all der Liebe, wenn etwas Schreckliches sie in Schutt und Asche legt? Können Herzen Schmerzen überstehen, ohne zu zerbrechen? Kannst du den Menschen vergessen, den du über alles liebst? Und was passiert, wenn man sich nach vielen Jahren plötzlich wieder gegenüber steht?

„F you, Hope“ wird dich verändern. Es bricht dein Herz und fügt es wieder zusammen. Es lässt dich lächeln, weinen, hoffen und bangen und bringt dein Herz zum Vibrieren.




Meine Meinung: 

Bei „Fuck you, Hope“ handelt es zum um Band 2, der jedoch auch ohne Vorkenntnisse gelesen werden kann. Wobei ich empfehlen würde Teil 1 der Reihe zu erst zu lesen, da ich immer das Gefühl hatte etwas verpasst zu haben oder dass ich etwas hätte kennen müssen. Die Geschichte des Kennenlernen der Hauptprotas wird hier immer nur am Rande angerissen. 

Das Cover ein Traum! Für mich bisher auch eines schönsten Buchcover in meinem Regal. Der äußerlich süße, blumige Schein trügt. Die Story ist dramatisch, herzergreifend und hält die ein oder andere Überraschung für den Leser bereit. Der Schreibstil hat mir unglaublich gut gefallen. Schon auf den ersten Seiten hatte mich Daniela Hartig und ich lachte Tränen bei einem Spruch. Hier ist es einfach toll etwas von einer deutschen Autorin zu lesen, denn dann kommen die Sprüche auch richtig rüber. 

Die Kapitel sind aus den Sichtweisen sowohl von Floyd als auch von Strom geschrieben. Beide Charaktere führen innere Disskussionen mit sich selbst, was ich unglaublich gut gelungen fand. Der Humor ist einfach göttlich! 

Einige Jahre zuvor hat Floyd seine großen Liebe Strom etwas schreckliches angetan. Auch noch heute plagen ihn die Geister der Vergangenheit und er kann einfach nicht loslassen. Selbst Familie und seine beste Freundin schaffen es nicht ihn aus diesem Loch herauszuziehen. Als er Strom nach sechs Jahren wieder trifft, wird sein Leben auf den Kopf gestellt. Dieser Wendepunkt der Stoty hat mich wirklich kalt erwischt und sprachlos zurückgelassen. Floyd versucht während der gesamten Story über sich hinaus zu wachsen und ein bessere Mensch zu werden. In meinen Augen gelingt ihm das auch Schritt für Schritt. Er ist ein Mann der versucht sein Leben wieder in geregelte Bahnen zu führen. 

Bei Strom ist der Name Programm. Sie ist so ein wahnsinnig vielschichtiger und tiefgründiger Charakter, der wirklich etwas Besonderes ist. Sie ist stark, aufbrausend und immer unter Strom. Sie hat in der Geschichte stets die Hosen an und kann ordentlich auf den Tisch hauen. Tauchen dann aber doch die verletzlichen Seiten auf, ist es um so ergreifender.

Jede Sekunde habe ich mit den beiden mitgefiebert und auf ein Happy-End gehofft. Dieser Kampf zueinander zu finden hat mich fast den letzten Nerv gekostet. Hoffnung ist in diesem Buch stetig zwischen den Zeilen zu spüren und immer im Raum, daher finde ich die Titelwahl wirklich gelungen. 

Fazit: Wahnsinnig ergreifende Lovestory, die wohl kein Auge trocken lässt. Strom und Floyd haben eine ganz besondere Vergangenheit und du wirst mitgenommen auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle.. und die geht ziemlich ab ! 



Bewertung: 4/5 Sterne 

Vielen Dank an Mainwunder und Daniela Hartig für die Bereitstellung des Leseexemplars!

Samstag, 8. September 2018

Rezension: Ladies Man - Katy Evans




[Werbung unbezahlt/ Rezensionsexemplar]




Produktinfo: 

Titel: Ladies Man - Wenn du mich loslässt
  • Autor: Katy Evans 
  • Preis: 8,99 €
  • Format: E-Book 
  • Erscheinungsdatum: 27.04.2018
  • Verlag: LYX.digital
  • Sprache: Deutsch








Klappentext: 

Er ist der, vor dem deine Mutter dich stets gewarnt hat 

Seit Gina von ihrer ersten großen Liebe verletzt wurde, will sie nie wieder einem Mann vertrauen. Nur ihr bester Freund Tahoe Roth schafft es, hinter Ginas Fassade zu blicken. Sich auf ihn einzulassen, wäre jedoch mehr als riskant. Denn der attraktive Milliardär ist ein Herzensbrecher, wie er im Buche steht. Und doch existiert in beiden eine Leere, die nur der andere zu füllen vermag ― auch wenn der Verstand sie warnt ... 



Meine Meinung: 

Zunächst fand ich den Klappentext nicht schlecht und habe eine nette Story erwartet, jedoch nichts besonderes. Das Cover gefällt mir ganz gut, jedoch wird es nicht in die Reihe meiner Lieblingscover einziehen. Zum Schreibstil sei gesagt, dass dieser mich total überzeugen konnte, Katy Evan schreibt unglaublich flüssig und vor allem humorvoll. 

Auf Aufbau der Story war wirklich gelungen und schon die ersten Seiten haben mich in ihren Bann gezogen. Das hatte ich zunächst gar nicht erwartet.


Gina ist eine verdammt toughe Protagonistin, die ich total sympathisch fand. Sie hatten es bisher nicht leicht und wurde von Ihrem Exfreund ziemlich mies behandelt. Seither versucht Sie mit Hilfe ihres Make-Ups eine Mauer zu erschaffen. 


Tahoe ist wirklich der ultimativ Macho und Frauenaufreiser. Jedoch verhält er sich gegenüber Gina wie ein echter Gentleman und was ich noch viel besser finde, wie er richtiger Freund. 


Immer wieder ist er zur rechten Zeit am rechten Ort und lässt für Gina alles stehen, um für Sie da zu sein. Er stellt seine Bedürfnisse hinten an und versucht ihr ein guter Freund zu sein, weil er das Gefühl hat Ihr nicht zu genügen. Ihr könnt euch nicht vorstellen WIE oft ich den beiden einfach einen Schubser geben wollte. 


Das hört sich jetzt erst mal sehr dramatisch an, aber die Autorin schafft es diese Umstände mit wirklich viel Humor zu verpacken, sodass die Seiten nur so verfliegen.  

Tahoe lockt Sie immer wieder aus der Reserve und ich hatte das Gefühl das Buch sei elektrisch aufgeladen, so sehr hat sich die Spannung zwischen den Beiden auf den Leser übertragen. Ich bin ein großer Fan, von diesem Aufbau einer Story. Abgerundet wird das Ganze dann noch mit einem unglaublich sympathischen Freundeskreis.   

Mir hat das Buch unglaublich gut gefallen und ich spreche eine klare Leseempfehlung aus. Die gute Mischung aus Drama, Romantik, Humor und Erotik geben den Ausschlag. Die Massage hinter der Story hat mich wirklich angesprochen. Wenn du deine bessere Hälfte einmalgefunden hast, brauchst du dich nicht zu verstecken. 

Fazit: Packende Lovestory mit dem gewissen Etwas. Wer das Katz-und-Maus-Spiel mag, kommt hier auf seine Kosten. Wahnsinnig tolles Entertainment!



Bewertung: 5/5 Sterne 

Vielen Dank an den LYX Verlag und NetGalley für die Bereitstellung des Leseexemplars!

Dienstag, 4. September 2018

Rezension: Mister Q - Zara Cox

[Werbung unbezahlt/ Rezensionsexemplar]




Produktinfo: 


  • Titel: Mister Q : Erotischer Roman 
  • Autor: Zara Cox
  • Preis: 12,00 €
  • Format: Broschiert
  • Erscheinungsdatum: 18.06.2018
  • Verlag: Goldmann Verlag
  • Sprache: Deutsch




Klappentext: 

Elyse Gilbert, genannt Lucky, ist auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit. Völlig mittellos gelangt sie nach New York, wo sie auf eine Anzeige stößt, die ihre Rettung sein könnte. Eine Million Dollar für zehn Nächte mit dem mysteriösen Q, der sein Gesicht hinter einer Maske verbirgt. Q entführt Lucky in seine luxuriöse Villa und in eine dunkle Welt der Lust, nach der sie sich mit jeder weiteren Nacht mehr sehnt. Denn auch wenn die kalte Stimme hinter der Maske sie abstößt, berühren die gemeinsamen Stunden ihr Herz. Doch Lucky kann nicht ahnen, dass Q einer der reichsten Männer New Yorks ist und sie nur eine Figur in einem gefährlichen Spiel ... 


Meine Meinung: 

Angesprochen hat mich vor allem das Cover des Buches.. neonpink und einfach nur der Name Mister Q.
Der Klappentext verspricht eine heiße Story und so war ich doch sehr überrascht, dass die Geschichte mit sehr viel mehr Tiefgang überzeugen konnte, als ich vermutet habe. Zara Cox schreibt flüssig und man ist sehr schnell mitten im Geschehen und fliegt nur so durch die Seiten. 

Elyse mochte ich als Hauptprotagonistin. Sie ist unglaublich stark und kämpft für Ihre Familie wie eine Löwin. Bei Ihrer Vergangenheit kann ich die Handlungsweise verstehen, jedoch nur bis zu einem gewissen Grad. Zum Schluss hin mochte ich Ihre Entwicklung leider nicht sehr und ich hätte mir eine stärkere Persönlickeit gewünscht. 

Durch den Perspetivenwechsel ist ein Einblick hinter die Fassade des geheimnisvollen Mister Q bzw. Quinn Blackwood möglich. Zu Beginn der Story war er einfach nur ein kranker und kaputter Mann für mich. Bedrohlich und dominant mit der Bad Boy-Ausstrahlung aber doch unnahbar. Im Laufe derr Story werden immer mehr Geheimnisse gelüftet und auch die Beweggründe für sein doch oftmals für mich unverständliches Handeln erläutert. Sein Schicksal ging mir sehr nah und ich wünschte ihm die Erlösung, die er sucht. 

Beide Schicksale sind auf ihre eigene Weise tragisch und wirklich verstörend. Das verleiht dem Roman die nötige Tiefe, die mich hat durch die Seiten fliegen lassen. Allerdings muss ich sagen, dass ich das Ende der Story zwar für alle „Happy-End“ Liebenden zwar schön fand, ich aber ein anderes Ende auch passend gefunden hätte. 

Zara Cox schafft es mit Ihrem Schreibstil die Anziehung der beiden so authentisch und roh darzustellen, dass man sie förmlich spühren kann. Natürlich das es dem erotischen Roman nicht an den Bettszenen fehlen. Hier darf der Leser nicht zimperlich sein, denn der Hinweis auf „Shades of Grey“ ist hier ganz angebracht und nichts für zarte Gemüter. Das „Spiel“ auf das sich Elyse einlässt ist zum Teil wirklich originell, düster und fesselnd. 

Für mich war es ein 3/5 Sterne Buch, da  ich die Story nicht zu 100 % nachvollziehbar fand und ich zu lange gebraucht habe, um die Protagonisten wirklich in Herz zu schließen. Vor allem da ich mir ein anderes Ende besser vorstellen könnte. Ohne zu Spoilern ist diese Begründung etwas schwierig und es lässt sich wohl am besten ausdrücken, dass es für mich einfach nicht so stimmig war. Ganz vielleicht hat mich der Kosename „Knallfröschenn“ auch dezent in den Wahnsinn getrieben. 

Fazit: Ein erotischer Roman der viel tiefgründiger ist als der Klappentext vermuten lässt. Für mich nur leider nicht stimmig genug. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass die Story alle „Happy-End-Liebhaber“ überzeugen wird. 


Bewertung: 3/5 Sterne 

Vielen Dank an den Goldmann Verlag und das Bloggerportal für die Bereitstellung des Leseexemplars!