Montag, 16. April 2018

Rezension: A thousand boy kisses - Tillie Cole



Produktinfo: 

  • Titel: A thousand boy kisses 
  • Autor: Tillie Cole
  • Preis: 8,99 €
  • Format: Kindle Edition
  • Erscheinungsdatum: 05.10.2017
  • Verlag: LYX.digital 
  • Sprache: Deutsch








Klappentext: 


"Ein Kuss hält nur für einen kurzen Moment. 1000 Küsse halten für die Ewigkeit.

Als Rune Kristiansen nach zwei Jahren in Norwegen in das verschlafene Blossom Grove, Georgia, zurückkehrt, hat er nur eins im Sinn: Herausfinden was mit Poppy passiert ist. Herausfinden, warum das Mädchen, das ein Teil seiner Seele ist und das ihm einst versprochen hat, bis in alle Ewigkeiten auf ihn zu warten, ihn ohne ein Wort der Erklärung aus ihrem Leben verbannt hat. Zwei Jahre lang hat Poppys Stille Rune jeden Tag aufs Neue das Herz gebrochen, doch als er ihr nach all der Zeit das erste Mal wieder gegenüber steht, weiß er augenblicklich, dass ihnen der schlimmste Herzschmerz erst noch bevorsteht."

Inhalt:

Poppy bekommt von Ihrer Großmutter ein letztes Abenteuer aufgetragen, bevor diese stirbt. Ein Glas mit 1000 Küssen zu füllen, an die Sie sich einmal erinnern kann. Der Nachbarsjunge und ihr bester Freund Rune nimmt sich dieser Aufgabe gern an. So sind die beiden ab diesem Zeitpunkt unzertrennlich und sammeln wundervolle Momente für Poppys Glas. Bis die beiden durch einen nicht vorhersehbaren Umstand voneinander getrennt werden. Poppy bricht den Kontakt zu Rune ab und dies ohne jegliche Begründung. Als die beiden nach 2 Jahren wieder aufeinander treffen beginnt eine außergewöhnliche Reise,die für beide nicht leicht wird. 

Meine Meinung: 

Bei diesem Klappentext hatte ich etwas völlig anderes erwartet. Für mich war das Buch die reinste Achterbahnfahrt der Gefühle. Selten konnte mich ein Buch so sehr berühren. Liebe wird hier wohl in Ihrer rohsten Form beschrieben, bedingungslos und rein. Für viele mögen die beiden für diese Form der Liebe zu jung sein, aber die Autorin hat es für mich einfach nur wahrhaftig beschrieben. 

Poppy ist ein sehr zarter und fröhlicher Charakter. Um so überraschter war ich, über die Entwicklung, die Poppy durchlebt und schon in diesem jungen Jahren an Reife und Weisheit gewinnt. Ihr Umgang mit der Situation ist bemerkenswert und trifft den Leser tief ins Mark. 

Ich habe mit Rune so sehr gelitten und konnte seine Reaktionen nur zu gut verstehen. Er hat sich in den Jahren ohne Poppy stark zum Schlechten verändert. Mit seiner eher verschlossenen und zurückhaltenden Art passt er jedoch perfekt zur Poppy, denn Sie lockt ihn aus der Reserve. Der Umgang der beiden ist wirklich etwas Außergewöhnliches. 

Selbst die Nebencharaktere, wie Rune´s Vater oder sein kleiner Bruder sind großartig ausgearbeitet und geben dem Buch eine gewisse Tiefe. Ich war sehr ergriffen in den Szenen, an denen die beiden beteiligt waren. 

Im Laufe der Story wurde ich immer emotionaler und bin geradezu durch die Seiten geflogen. Tillie Cole hat einen unglaublich tollen Schreibstil! 

Lediglich der Epilog hat mich etwas gestört und ich finde die Autorin hätte dies offen lassen können. Dieses ist jedoch meine persönliche Meinung und lässt mich dem Buch keinen Stern abziehen.

Hervorheben möchte ich noch das wunderschöne Cover! Jeder der das Buch gelesen hat wird sehen wie passend es ist. 

Fazit: Eine unglaublich tolle Geschichte, die unter die Haut geht. Gänsehaut-Momente sind hier vorprogrammiert und Poppy und Rune werden dich so schnell nicht loslassen. Eine absolutes Highlight in diesem Jahr und definitiv eine Leseempfehlung von mir!

Die Gefühle haben mich gerade zu überrannt! 

Bewertung: 5/5 Sterne 


P.S. Lieber LXY-Verlag, bitte bringt doch bald die Printversion raus ! Das Buch gehört einfach in jedes Bücherregal. 








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos gibts in der Datenschutzerklärung.