Mittwoch, 14. März 2018

Meine Jahreshiglights 2017

Das Jahr 2017 ist nun schon etwas länger vorbei, aber ich möchte euch gern meine Top 10 Jahreshighlights 2017 vorstellen. Naja fast, es sind dann doch 15 Bücher geworden, die ich besonders hervorheben möchte. Diese 15 Werke haben es geschafft, dass ich Sie in Erinnerung behalten haben und Sie nicht so schnell vergessen konnte. Ich habe mit den Protagonisten gelacht, geweint, war wütend und entsetzt, aber auch überglücklich und erleichtert. Worte haben eine unglaubliche Macht  und ich bin immer wieder aufs Neue erstaunt, wie diese Worte einen mitreißen können. So nun zu meinen Top 15:





1. Trust Again - Mona Kasten
Die Story um Spencer war einfach nur schön und man muss Ihn mögen. Er ist nicht umsonst Monas Liebling aber Kaden kann er nicht vom Thron stoßen ;-) Monas Schreibstil ist unglaublich!





2. Wie die Luft zum Atmen - Brittainy C. Cherry 
Für mich eines der ergreifendsten Bücher, die ich bisher gelesen habe. Federn haben für mich nun eine sehr emotionale Bedeutung und ich werde Sie immer mit dieser Geschichte verbinden. 






3. Obsidian - J. L. Armentrout
JLA schafft es mich mit der LUX-Reihe wirklich zu einem großen Fan zu machen. Niemals hätte ich gedacht, dass Sie Fantasy und Romantik so genialvereint. Daemon ist wirklich toll ausgearbeitet und ich konnte das Buch gar nicht aus der Hand legen.  






4. Rock my Heart - Jamie Shaw
Dieses Buch hat mein Herz im Sturm erobert. Ich hatte wohl während der gesamten Lesezeit ein Dauergrinsen im Gesicht. Ohne das Buch hätte ich vermutlich auch nicht die tollen Mädels von der Bookboyfriend-Crew kennengelernt und dafür bin ich wirklich dankbar. Mädels ihr seid toll! <3








5. Nächstes Jahr am selben Tag - Colleen Hoover 
Ben und Fallon..<3 Mein erstes Buch von CoHo und ich war einfach nur geflasht. Sie verpackt Gefühle so echt und so anders, als alles was ich bisher gelesen hatte. 








6. Caraval - Stephanie Garber
Welcome to Caraval, wo nichts ist wie es scheint. Die Welt hat mich total beeindruckt und die Story mitgerissen. Etwas in diese Richtung habe ich bisher nicht gelesen und ich freue mich Wahnsinnig auf den nächsten Band. 







7. Sieben Minuten nach Mitternacht - Patrick Ness
Wenn es um die Mamas geht hört der Spaß auf.. ich war so bewegt nach diesem Buch und musste meiner Mama erst mal sagen, dass ich sie furchtbar lieb habe. Erwartet habe ich ein Kinderbuch und so haben mich meine Gefühle schlichtweg überwältigt. 





8. Wer will schon einen Rockstar - Kylie Scott 
Ich habe Tränen gelacht !  Das wohl lustigste Buch, was ich bisher gelesen habe. 



9. Feel Again - Mona Kasten 
Dieser Moment, wenn zuvor eher unscheinbare Charaktere zu deinen Lieblingen werden. Mona hat es wieder geschafft eine Geschichte zu schreiben, die mein Herz erobert hat.  Wenn ich daran zurück denken erscheint unbewusst ein Lächeln auf meine Geschichte. Grant, Isaac Grant <3







10. To the Stars - Molly McAdams 
Zum ersten Mal wurde ich in diesem Maße mit häuslicher Gewalt konfrontiert und es war wirklich erschreckend für mich. Ich habe mit Harlow mitgelitten und kann nur jedem einen Knox wünschen. Das Buch hat mit noch Wochen beschäftigt und nicht mehr losgelassen.







11. Rock my Soul - Jamie Shaw 
Kit ist eine meiner Lieblingsprotagonistinnen. Taff und trotzdem verletzlich, wenn es um Ihren Shawn geht. Jamie Shaw hat einfach wieder eine wundervolle Geschichte geschrieben und gehört zu meine Lieblingsautoren. Ich hoffe ja immer noch auf ein Spin-Off mit Kits Brüdern !







12. Dark Elements, Eiskalte Sehnsucht - J. L. Armentrout 
Warum ich so lange gewartet habe mit dieser Reihe zu starten frage ich mich bis heute. Sie gehört mittlerweile zu meine Lieblingen und JLA zeigt erneut, dass Sie Romantik und Fantasy überragend verbinden kann. Roth gehört definitiv auf die Liste der Bookboyfrieds ;-) 






13. Love is War, Verlangen - R. K. Lilley
Liebe bedeutet manchmal Krieg. Die Geschichte um Dante und Scarlett hat mich wirklich mitgenommen und ich konnte so viele Taten nachvollziehen. Wenn die Liebe so stark ist und man verletzt wurde, ist dies wohl die Reaktion. Selten war für mich eine Liebesgeschichte so erschreckend echt. 








14. Nevernight, die Prüfung - Jay Kristoff 
Anfangs habe ich nur sehr schwer in die Story reingefunden und plötzlich wurde ich einfach nur umgehauen. Mia ist eine der stärksten Protagonistinnen, die ich kenne und die Welt rund um Gottesgrab war verdammt düster und beeindruckend. Haltet durch es lohnt sich !






15. Das Reich der Sieben Höfe, Flammen der Finsternis  - 
Sarah J. Maas
Rhys.. muss ich mehr sagen? Vermutlich nicht. Aber für alle die das Buch noch nicht kennen. Lest es und ihr werdet verstehen. Taucht ein in die Welt der Fae und erlebt eine unbeschreibliche Liebesgeschichte. Ich habe jeden einzelnen Charakter des Hofes der Nacht in mein Herz geschlossen und kann es kaum erwarten bald Band 3 zu lesen.  





Vielen Dank an alle Autoren, die es möglich gemacht haben Teil dieser bezaubernden Geschichten zu sein.  




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos gibts in der Datenschutzerklärung.