Dienstag, 26. Juni 2018

Rezenion: Broken Heart - Tina Night

[Werbung/ Rezensionsexemplar]


Produktinfo: 


  • Titel: Broken Heart
  • Autor: Tina Night
  • Preis: 10,99 €
  • Format: Taschenbuch
  • Erscheinungsdatum: 18.07.2017
  • Verlag: Independendtly published 
  • Sprache: Deutsch


Klappentext: 

Im Alter von 17 kehrt Emilia Clayton ihrer Heimatstadt den Rücken und baut sich gemeinsam mit ihrer besten Freundin Jamie ein neues Leben in London auf. Geprägt durch ihre dunkle Vergangenheit und schlechten Erfahrungen, lehnt sie strikt die Liebe und daher auch feste Beziehungen ab. Bis sie eines Tages ihren Job verliert und ihren neuen Chef kennenlernt. Er fesselt Emilia vom ersten Augenblick an und zwischen ihnen entwickelt sich schnell eine leidenschaftliche Affäre. Wird er der Mann sein, der Emilia zurück ins Licht führt und ihr zerbrochenes Herz wieder zusammensetzt? Kann er sie wirklich retten? Oder werden sie die Schatten ihrer Vergangenheit wieder einholen und letztendlich doch verschlingen? 



Meine Meinung: 

Ich musste nun erst mal eine ganze Weile das Buch sacken zu lassen, um meine Gedanke annähernd in Wort zu fassen. Broken Heart ging mir wirklich sehr nahe und diese Ballung an Gefühen habe ich so in nur ganz wenigen Büchern erleben dürfen. Von Verliebtheit, Liebe, Heiterkeit, Verzweiflung, Wut, Sinnlichkeit, Hass, Schock und Trauer war bestimmt auch jedes andere Gefühl am Start. Tina Night hat einen wahnsinnig tollen Schreibstil, der mich von der ersten bis zu letzten Seite völlig in den Bann gezogen hat. 

Fangen wir nun aber nochmal ganz am Anfang an. Emilia ist eine wirklich toughe Protagonistin, die zwar gerade ihren Job verloren hat, aber trotzdem nicht aufgibt. Man bekommt immer wieder Eindrücke, dass ihr vorheriges Leben nicht ganz so einfach war. Als sie es nun schafft einen neuen Job zu ergattern, muss das natürlich gefeiert werden mit Ihren besten Freunden. Wie es der Zufall will,  lernt Emilia einen atemberaubenden Mann kennen, der kein anderer ist als Ihr zukünftiger Chef Nate. Die Leidenschaft lässt sich nicht leugnen und so entwickelt sich die Äffäre.

Zunächst dachte ich noch, dass es sich hierbei um eine ganz klassische Chef-Sekretärinnen-Story dreht, aber WEIT gefehlt. Ich kann euch nur so viel verraten, dass die Geschichte noch wirklich toll wird und so viele Überraschungen bereithält. Besonders der Besuch bei Nates Familie hat mich berührt und war wunderschön zu lesen. 

Ein kleines bisschen habe ich mich schon in Nate verguckt. Denn er ist wohl der Erste, der bemerkt, dass er mehr möchte als nur eine Affäre und versucht Emilia zu erobern. Er ist verständnisvoll und wirklich einfühlsam, ohne Emilia zu sehr zu bedrängen. 

Dann kommt es allerdings zu einer Wendung, die ich so nie, nie, NIEMALS erwartet hätte. Es wird heftig, gefühlsaufwühlend und ich wollte so ungefähr jeden in diesem Buch schütteln und anschreien. Nur zu oft dachte ich.. „Das passiert doch jetzt nicht wirklich?!“. An dieser Stelle sollte wohl noch erwähnt werden, dass das Buch Gewalt enthält und nichts für zarte Gemüter ist. Für alle die hier keine Probleme mit haben... ihr müsst das Buch einfach lesen. 

Ich erinnere mich an den Abend, als ich das Buch beendet habe, als wäre es gestern gewesen. Ich war fix und fertig. Aber eines weiß ich sicher.. ich BRAUCHE ganz bald Band 2!


Fazit: 

Die reinste Achterbahnfahrt der Gefühle! Ich bin noch immer sprachlos von dem Wendepunkt und Ende des ersten Teils. Der Titel lässt grüßen, denn genau das ist mein Herz gerade - BROKEN! 




Bewertung: 5/5 Sterne 

Liebe Tina, an dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich für das Leseexemplar bedanken!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos gibts in der Datenschutzerklärung.